You are currently viewing Umgekippter LKW BAB6

Umgekippter LKW BAB6

Datum: 23. Oktober 2020 um 21:06 Uhr
Einsatzort: BAB 6
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 36/1 WLF , 40/1 LF 16/12 , 40/2 HLF 20/16 , 62/1 RW , AB Logistik , VSA
Weitere Kräfte: Bergeunternehmen , Feuerwehr Aurach , Polizei , Rettungsdienst

Zusammen mit der Feuerwehr Aurach wurden wir zu einem umgestürzten LKW auf die Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich kurz vor der Rastanlage Frankenhöhe. Noch während der Anfahrt kam die Meldung von den Kollegen, dass keine Person eingeklemmt war und nicht die Zugmaschine sondern der Anhänger quer auf der Fahrbahn lag. Nach kurzer Erkundung der Lage, konnten wir von der Einsatzstelle abrücken. Lediglich der Rüstwagen mit Verkehrssicherungsanhänger verblieb an der Einsatzstelle. Dieser wurde dann nach kurzer Zeit durch die Autobahnmeisterei herausgelöst. Zum Bergen des Anhängers wurde eine Spezialbergeunternehmen mit Kran angefordert.