You are currently viewing Unfall mit PKW

Unfall mit PKW

Datum: 16. März 2024 um 12:08 Uhr
Alarmierungsart: Alamos, Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 1 Stunde 22 Minuten
Einsatzart: THL 4 
Einsatzort: Hilsbach
Fahrzeuge: 11/1 MZF , 14/1 MTW , 30/1 DLK 23-12 , 40/2 HLF 20/16 , 40/3 LF 20 , Boot 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aurach , Feuerwehr Neunstetten , Rettungsdienst , Wasserwacht Ansbach 


Einsatzbericht:

Am 16. März 2024 gegen 12:00 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehren aus Aurach und Neunstetten mit dem Einsatzstichwort PKW im Wasser alarmiert, bei dem sich 2-3 Personen in einem Auto befinden sollen. Bei der Ankunft stellte sich jedoch heraus, dass das Fahrzeug lediglich in einem Graben mit ca. 60 cm Wasser steckte, ohne dass Personen in unmittelbarer Gefahr waren.

Drei verletzte Personen wurden erfolgreich mithilfe eines Spineboards aus dem Fahrzeug befreit. Sie wurden vor Ort von den Rettungskräften versorgt und später in medizinische Einrichtungen gebracht. Durch die Seilwinde des HLF wurde der PKW aus dem Graben gezogen.

Nach ca. 1,5 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.