You are currently viewing Verkehrsunfall A6 KM 739

Verkehrsunfall A6 KM 739

Datum: 8. Dezember 2020 um 23:15 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, SMS
Einsatzart: THL 1 
Einsatzort: BAB6 KM 739
Fahrzeuge: 11/1 MZF , 62/1 RW , VSA 
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Gegen 23:15 wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die A6 in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kam der PKW rechts auf den Randstreifen, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug befreit und wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt. Unsere Aufgabe beschränkte sich auf das abklemmen der Batterie und der Straße reinigen.
Zeitgleich wurde eine Verkehrsabsicherung mittels unserem VSA erstellt. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
🚨🚨Auch in diesem Einsatz zeigte sich mal wieder, dass einige Verkehrsteilnehmer immer noch nicht in der Lage sind eine Rettungsgasse zu bilden. Unser Gruppenführer musste die letzten ca. 500 Meter zu Fuß einschreiten und die Verkehrsteilnehmer auffordern nach links und nach rechts auszuweichen.