You are currently viewing Verkehrsunfall mit LKW, A6

Alarmierungsart: Alamos, Funkmeldeempfänger
Einsatzort: A6 Fahrtrichtung Heilbronn/Nürnberg KM:741
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 40/1 LF 16/12 , 40/2 HLF 20/16 , 40/3 LF 20 , VSA
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ansbach , Feuerwehr Brodswinden , Feuerwehr Burgoberbach , Polizei , Rettungsdienst , Rettungshubschrauber

Heute Morgen wurden wir mit den Kameraden aus Ansbach, Brodswinden und Burgoberbach zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A6 alarmiert. Auf höhe Bernhardswinden durchbrach ein LKW die Mittelschutzplanke und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Autos. Die Kameraden aus Burgoberbach, Ansbach und Brodswinden befreiten die schwerst eingeklemmten Personen aus ihrem Auto. Leider konnte durch den Notarzt nur noch der Tod festgestellt werden.

Wir banden auslaufende Betriebsstoffe und unterstützen den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten Personen. Diese kamen teils schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser.

Vor Ort waren zudem zwei Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen im Einsatz. Die Autobahn war bis in den Abendstunden in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.