You are currently viewing VU LKW, BAB6

VU LKW, BAB6

Datum: 27. Juni 2023 um 14:53 Uhr
Alarmierungsart: Alamos, Funkmeldeempfänger
Dauer: 37 Minuten
Einsatzart: THL 4 
Einsatzort: BAB6 AS Herrieden
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 40/1 LF 16/12 , 40/3 LF 20 , VSA 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ansbach , Feuerwehr Brodswinden , Feuerwehr Burgoberbach 


Einsatzbericht:

Heute wurden wir gemeinsam mit den Kamerraden aus Burgoberbach, Brodswinden und Ansbach zu einem LKW Unfall auf die A6 an der Anschlussstelle Herrieden alarmiert. Ein LKW kam rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr zunächst die Schwertransportspur prallte dann gegen die Außenschutzplanke der Ausfahrt. Danach kam er in der Böschung zum Stehen und kippte nach links um.

Wir betreuten den Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Nach kurzer Zeit konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.