You are currently viewing VU LKW mit eingeklemmter Person, BAB6

VU LKW mit eingeklemmter Person, BAB6

Datum: 11. September 2023 um 15:32 Uhr
Alarmierungsart: Alamos, Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 28 Minuten
Einsatzart: THL 4 
Einsatzort: BAB 6 – Fahrtrichtung Heilbronn KM:726
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 40/1 LF 16/12 , 40/2 HLF 20/16 , 40/3 LF 20 , VSA 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Aurach , Feuerwehr Feuchtwangen , Feuerwehr Weinberg , Polizei , Rettungsdienst , Rettungshubschrauber 


Einsatzbericht:

Am Nachmittag des 11. Septembers wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Feuchtwangen, Weinberg und Aurach zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A6 in Richtung Heilbronn alarmiert.

Laut Alarmmeldung ereignete sich ein Unfall zwischen einem LKW und einem Kleinbus mit einer eingeklemmten Person. Noch auf der Anfahrt bestätigte sich die Meldung. Vor Ort fanden wir einen Auffahrunfall kurz vor der Rastanlage „Frankenhöhe“ vor. Der Fahrer des auffahrenden Kleinsbus, wurde aufgrund des Aufpralls, schwer in seinem PKW eingeklemmt. In Absprache mit dem zuständigen Notarzt wurde die technische Rettung mit schwerem Gerät durchgeführt und im Anschluss der Patient dem Rettungsdienst übergeben. Während den Rettungsmaßnahmen war die Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn für ca. 2 Stunden komplett gesperrt.