You are currently viewing VU LKW mit Gefahrgut BAB6

Einsatzart: ABC THL Bio/Chemie
Einsatzort: BAB 6 – Fahrtrichtung Nürnberg, KM: 739
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 40/1 LF 16/12 , 40/2 HLF 20/16 , 40/3 LF 20 , VSA
Weitere Kräfte: Ansbach Land 4 , Fachberater ABC , Feuerwehr Ansbach , Feuerwehr Aurach , Feuerwehr Feuchtwangen , Feuerwehr Rothenburg , Feuerwehr Schnelldorf , Gefahrgutzug , THW Ansbach , UG-ÖEL

Zum zweiten Einsatz wurden wir gegen 17:25 mit zahlreichen weiteren Feuerwehren auf die A6 in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert. Hier war ein LKW mit einem Kleintransporter der mit Gefahrguttafeln gekennzeichnet war zusammen touchiert. Durch den Angriffstrupp wurde unter schweren Atemschutz erkundet, ob Flüssigkeiten austreten, dies bestätigte sich jedoch nicht. Zeitgleich wurde ein Dreifachbrandschutz mit Wasser, Pulver und Schaum aufgebaut um so den Brandschutz sicher zustellen.

Dadurch das der Kleintransporter noch minimal Fahrbereit war wurde dieser bis zum Parkplatz Silberbach begleitet um so den Verkehr wieder freizugeben.

Während des Einsatzes war die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg für ca. 1,5 Stunden komplett gesperrt.