You are currently viewing VU mit 3 LKW

VU mit 3 LKW

Datum: 12. Juni 2023 um 6:09 Uhr
Alarmierungsart: Alamos, Funkmeldeempfänger
Dauer: 5 Stunden 21 Minuten
Einsatzart: THL 4 
Einsatzort: BAB 6 – Fahrtrichtung Heilbronn, KM:735
Fahrzeuge: 14/1 MTW , 36/1 WLF , 40/1 LF 16/12 , 40/2 HLF 20/16 , 40/3 LF 20 , AB Logistik , VSA 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ansbach , Feuerwehr Aurach , Feuerwehr Brodswinden , Feuerwehr Burgoberbach , Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

In den frühen Morgenstunden wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Ansbach, Brodswinden, Burgoberbach und Aurach auf die A6 in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Vor Ort fanden wir einen Auffahrunfall kurz nach der Auffahrt Herrieden vor. Glücklicherweise waren alle drei Fahrer der LKWs nur leicht verletzt und konnten die LKWs selbstständig verlassen. Zwei Fahrer wurden ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Zusammen mit den Kameraden banden wir die auslaufenden Betriebsstoffe und pumpten von einem LKW den Dieseltank ab.

Die Autobahnmeisterei leitete den Verkehr an der Ausfahrt Herrieden komplett ab.Die Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn war aufgrund der Bergungsarbeiten bis in den späten Nachmittag gesperrt.