You are currently viewing Wohnungsöffnung

Wohnungsöffnung

Datum: 31. Juli 2023 um 8:31 Uhr
Alarmierungsart: Alamos, Funkmeldeempfänger
Dauer: 54 Minuten
Einsatzart: THL P eingeschlossen 
Einsatzort: Herrieden – Am Martinsberg
Fahrzeuge: 11/1 MZF , 14/1 MTW , 40/3 LF 20 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Heute Morgen wurden wir durch einen Hausnotruf über die ILS Ansbach zu einer Wohnungsöffnung alarmiert. An der Einsatzstelle am Martinsberg fanden wir ein verschlossenes Wohnhaus vor. Wir verschafften uns Zutritt zu dem Gebäude und erkundeten das Grundstück. Nach Rückfragen bei Verwandten und der Nachbarschaft hat der Bewohner vermutlich heute morgen das Haus verlassen und möglicherweise den Hausnotruf ausversehen betätigt. Aufgrund der fehlenden Reaktion erfolgte die Alarmierung für uns. Aufgrunddessen war ein weiteres Eingreifen unsererseits nicht nötig.