You are currently viewing Hilflose Person in Wasser

Hilflose Person in Wasser

Am 13.02.16 wurden wir zu einer Hilflosen Person im Wasser an die Altmühl nach Herrieden alarmiert. Vor Ort ging eine Besatzung mit Schlauchboot auf die Altmühl ebenso wurde aus der Luft mit dem Rettungshubschrauber nach der Person gesucht, nach kurzer Zeit konnte diese auch durch die Besatzung des Christoph 65 gesichtet werden. Gemeinsam mit der Wasserwacht wurde die Person aus der Altmühl geborgen. Durch die Feuerwehr wurde anschließend noch der gesamte Bereich  abgesperrt Sodas ein geordnetes Arbeiten der Hilfsorganisationen möglich war.

Ein Großer DANK für die gute Zusammenarbeit an die Kräfte der Wasserwacht, Rettungsdienst, Polizei und des Kriseninterventionsteams und der Feuerwehr Ansbach die ebenfalls mit dem Boot alarmiert war.

Unsrerseits wird auf einen ausführlichen Bericht aufgrund der Umstände verzichtet.

IMG-20160213-WA0040

IMG-20160213-WA0050