You are currently viewing Schwerer LKW Unfall A6 KM739

Schwerer LKW Unfall A6 KM739

Heute Morgen wurden wir gegen 5:20 Uhr auf die A6 in Fahrtrichtung Nürnberg kurz vor dem Parkplatz Silberbach zu einem Schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Vor dem eintreffen der Einsatzkräfte war die Person bereits geborgen. Seitens der Feuerwehr wurde eine Verkehrsabsicherung mittels des VSA erstellt. Nach ca. 2,5 Stunden könnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Unsrerseits wird auf einen ausführlichen Bericht aufgrund der Umstände verzichtet und wir wünschen den Betroffenen alles Gute!

Ein Lkw-Fahrer war aus ungeklärter Ursache in eine Nachtbaustelle gefahren. Am Freitagmorgen (14.07.2017) kam es gegen 5.15 Uhr auf der A6 zwischen Herrieden und Ansbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein polnischer Lastwagenfahrer übersah eine Baustelle, die durch einen Warnleitanhänger abgesichert war. Nach ersten Informationen waren die Bauarbeiter gerade dabei ihr Material zusammen zu räumen. Der Lastwagen erfasste zuerst einen Arbeiter frontal und schleuderte ihn durch die Luft. Danach krachte er mit voller Wucht in die Absperrung.

Der Warnleitanhänger so wie dessen Zugfahrzeug wurden in den Graben katapultiert und kamen dort auf der Seite zum Liegen. Der 40-Tonner fuhr ebenfalls weiter und durchbrach die Leitplanke. Der Rettungsdienst versuchte den Bauarbeiter vor Ort noch zu reanimieren. Durch seine schweren Verletzungen verstarb dieser aber an der Unfallstelle.

Die Freiwillige Feuerwehr Herrieden war zur Absicherung der Unfallstelle gerufen worden. Der Unfallverursacher blieb nach ersten Informationen unverletzt, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu diesem tragischen Unfall kommen konnte, muss nun ein Gutachter klären.

Durch die Vollsperrung der A6 waren auch viele Umleitungen überbelastet. Es kam zu vielen Staus.

Quelle: Thomania-Pressearbeit