Verkehrsunfall BAB 6 mit LKW

Am Nachmittag des 10.06.15 wurde die FFW Herrieden erneut zu einem Lkw-Unfall auf die BAB 6 alarmiert. Kurz nach der Anschlussstelle ­Aurach war ein ­LKW von der Fahrbahn abgekommen und in die Mittelleitplanke geprallt.
Laut Meldung der Leitstelle Ansbach war eine Person eingeklemmt. Dies bestätigte sich jedoch nicht. Da der Lkw Gasflaschen geladen hatte, wurde die Autobahn kurzzeitig komplett gesperrt um eine Gefahr für weitere Verkehrsteilnehmer auszuschließen. Nach dem Kontrollieren der Gasflaschen konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden und der Verkehr konnte einseitig an der Unfallstelle vorbeifließen.
Durch die Feuerwehren aus ­Aurach und ­Herrieden wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden, anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben­.

263_1434401170

262_1434401170