You are currently viewing Es ist Zeit einfach einmal DANKE zu sagen.

Es ist Zeit einfach einmal DANKE zu sagen.

Wir möchten uns im Namen der Feuerwehren der Stadt Herrieden mit Ortsteilen bei der Stadt

Herrieden, bei der Bürgermeisterin Dorina Jechnerer, den stellvertretenden Bürgermeistern, sowie dem gesamten Stadtrat bedanken. Ohne euch sind die jährlichen Beschaffungen zur Sicherstellung des Brandschutzes nicht möglich. Auch heuer wurden größere Summen an Geld in unsere persönliche Schutzausrüstung investiert.
Es gab neue Feuerwehrhelme der Marke Dräger. Die Helme wurden mit einem Sicherheitsvisier und Nackenschutz ausgestattet. Die Stadt beschaffte insgesamt 440 Helme verteilt auf 3 Haushalts-Jahre.
Die ersten 175 Helme sind bereits geliefert und dienen vorrangig den Atemschutzgeräteträgern. Die Helme wurden in den Feuerwehren Elbersroth, Rauenzell, Neunstetten und Herrieden bereits verteilt und befinden sich schon im Einsatz. In den nachfolgenden Bildern seht ihr die Helme inklusive Beklebung zur Kennzeichnung der einzelnen Funktionsträger. Das „A“ steht für Atemschutzgeräteträger, der „Äskulapstab“ steht für die unterschiedlichen Sanitätsausbildungen von Notfallsanitäter bis hin zum Feuerwehr-Sanitäter. Ebenfalls ist der Name des Helmträgers darauf vermerkt.