You are currently viewing Scheunenbrand

Scheunenbrand

Die Feuerwehr Herrieden wurde zusammen mit anderen Feuerwehren zu einer brennenden Scheune nach Gindelbach alarmiert. Schon die ersten Kräfte meldeten, dass die Scheune bereits lichterloh in Flammen stehe und das Feuer auf die anliegenden Gebäude überzuspringen drohe. Die insgesamt 13 Feuerwehren der umliegenden Ortschaften gelang es zwar ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohngebäude zu verhindern, die Scheune brannte jedoch nahezu vollständig nieder. Die Feuerwehr Herrieden wurde zur Brandbekämpfung mit dem Wasserwerfer und schweren Atemschutz auf der hinteren Seite der Scheune zum Einsatz gebracht.

Während der Dauer der Brandbekämpfung mussten mehrere Bewohner des nächstgelegenen Wohnanwesens Ihr Haus vorübergehend aus Sicherheitsgründen verlassen.

img_0385 img_0387 img_0377 img_0381 img_0394 img_0384